Aginara Beach

Sonntag, 29.05.2016

Seit nunmehr 12 Tagen sind wir hier stationär auf diesem schönen  Platz am ionischen Meer gegenüber der Insel Zakynthos und ca. 80 km südlich von Patras.

Die Anlage gleicht einem botanischen Garten mit vielen blühenden Pflanzen und üppigem Baumbestand.

 "Täglich grüßt das Huhn" vom angrenzenden Grundstück. Es besucht uns am Vormittag - ohne allerdings ein Ei zu legen. 

Da heute Wassermelonen am nahegelegenen Feld geerntet werden, erhalten wir 2 Prachtexemplare geschenkt. Eines ist bereits "geschlachtet" und schmeckt vorzüglich .

Der wunderbare Strand hat von Allem etwas - feinen Sand, groben Sand, feinen und groben Kies sowie Felsen. Das Wasser ist kristallklar und mittlerweile gut temperiert.

Es waren bislang nur wenige Gäste hier und manchmal gehörte uns der Strand alleine. Seit heute füllt sich das Areal zunehmend - die Saison hält Einzug.

Anfangs war das Wetter unbeständig mit Regen und Gewitter. Da bleibt es auch nicht aus, dass es kühl und windig ist. Seit einigen Tagen ist es hochsommerlich und wir genießen das "Braten" am Meer.

Alle paar Tage fahren wir mit dem Mofa in nächstliegende Orte, um unsere  Lebensmittelbestände aufzufüllen. Hier am Platz ist lediglich  Natur pur, kein Lärm (ausser Vogelgezwitscher), nur Wohlfühlatmosphäre.

Und die Zeit vergeht wie im Flug. Es verbleiben uns noch 12 Tage auf der Peloponnes.